Wanderbaumallee in Stuttgart - Klimaaktivisten mit nächster Aktion - Bäume auf Anhänger versperren zusätzlich den sehr knappen Parkraum in West

Eine Wanderbaumallee in Stuttgart erhitzt zur Zeit die Gemüter einiger Stuttgarter Bürger, vor...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

STUTTGART: Eine Wanderbaumallee in Stuttgart erhitzt zur Zeit die Gemüter einiger Stuttgarter Bürger, vor allem diejenigen, die durch die Anhängerbäume keinen Parkplatz finden. Die Aktion wird bei Anwohnern und Besuchern gleichermaßen kontrovers diskutiert.

Viele finden es eine gute Aktion, die Nachbarschaft aus den Mehrparteienhäusern kommt mit Grillabenden oder einfach zum gemütlichen Plausch auf den Sitzgelegenheiten unter den Bäumen zusammen.

Ein Anwohner, gleichzeitig auch Autofahrer, erzählt, die Aktion selbst finde er eine gute Sache, vor allem was das Miteinander ins Gespräch kommen der Nachbarschaft auf den Sitzgelegenheiten der Wanderbaumallee angeht. Was ihn nur stört, das der eh schon sehr knappe Parkraum durch die Anhängerbäume zusätzlich blockiert wird. Zudem sei es eh schon sehr nervig und ärgerlich, dass er manchmal erst einen Kilometer von seiner Wohnung entfernt einen Stellplatz für sein Auto findet.

Zwei andere Damen machten es sich mit einer Flasche Wein auf den Sitzgelegenheiten gemütlich und nutzen somit die Möglichkeit des kommunikativen Austausch unter freiem Himmel - am Rande auf der Straße im Stuttgarter Westen.

Manch Autofahrer auf Parkplatzsuche schauen völlig entgeistert und perplex auf die Baumanhängerinseln, die ihnen den Parkplatz letztlich strittig machen.

Weitere Informationen zur Wanderbaumallee: http://www.wanderbaumallee-stuttgart.de/

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald