Brandstiftung an Stöckachschule - Schuppen auf Schulhof brennt komplett aus

WINNENDEN: Eine Anwohnerin wurde am Freitag gegen 3.30 Uhr durch laute Geräusche auf einen Brand...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

WINNENDEN: Eine Anwohnerin wurde am Freitag gegen 3.30 Uhr durch laute Geräusche auf einen Brand bei der Stöckachschule in der Ringstraße aufmerksam und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen standen ein Müllcontainer sowie eine Holzhütte in Brand. Diese wurde dabei zerstört. Der Brand war jedoch relativ rasch unter Kontrolle und gelöscht.

Der Schaden an Hütte, Containern und angrenzenden Laternen belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise, da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Die Anrufe werden unter Tel. 07195/6940 entgegengenommen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat