Auto streift Stadtbahn - Bad Cannstatt Wilhelmsplatz

BAD CANNSTATT: Ein 72 Jahre alter Autofahrer hat am Montagmittag (08.07.2019) in der...

Foto: 7aktuell.de | Sven Adomat

BAD CANNSTATT: Ein 72 Jahre alter Autofahrer hat am Montagmittag (08.07.2019) in der König-Karl-Straße eine Stadtbahn gestreift und einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Der 72-Jährige fuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes in der König-Karl-Straße aus Richtung Kursaal in Richtung Wilhelmsplatz. Im Bereich der Einmündung der Wilhelmstraße stockte der Verkehr. Nachdem der Mercedesfahrer offenbar links an einem Auto vorbeifahren wollte, geriet er in den Fahrbereich der Stadtbahn und stieß mit der Linie U2 zusammen, die in die gleiche Richtung unterwegs war. Der Autofahrer verletzte sich dabei leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Sven Adomat