Kradlenkerin rutscht mit Motorrad in Gegenverkehr - Lebensgefährlich verletzt

Heilbronn (ots): Vermutlich durch einen Fahrfehler, stürzte eine 55-jährige Motorradfahrerin am...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

HEILBRONN: Vermutlich durch einen Fahrfehler, stürzte eine 55-jährige Motorradfahrerin am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, zwischen Vorhof und Unterheinriet. Die Frau war in Richtung Unterheinriet unterwegs und bremste vor einer scharfen Kurve ab, was als Sturzursache in Frage kommen könnte. Im Anschluss rutschte die Fahrerin mit ihrem Krad in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Renault Megane.

Die Frau wurde offenbar noch mehrere Meter mitgeschleift. Sie wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 35-jährige Fahrerin des Renaults erlitt durch den Unfall einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt. Bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Landesstraße 1111 bis um 19.40 Uhr gesperrt werden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer