Gondel war nicht richtig geschlossen: Schausteller zu 14 Monaten Gefängnis verurteilt

Update: Freiheitsstrafe für Schausteller nach Tödlichem Sturz aus Riesenrad (im Jahr 2019) bei Open-Beatz Musikfestival - Besucher verstorben

Mann stürzt bei Festival aus Riesenrad 25 Meter in die Tiefe und stirbt - Schausteller im Jaunar...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

HERZOGENAURACH. Am Samstagabend (20.07.2019) ereignete sich auf dem Open-Beatz-Festival Musikfestival im Herzogenauracher Ortsteil Höfen (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein tragischer Unfall, bei dem ein 31-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 18:10 Uhr befand sich der Mann in einem Riesenrad auf dem Veranstaltungsgelände in der Puschendorfer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Mann aus dem Fahrgeschäft in die Tiefe und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der 31-Jährige wurde notärztlich behandelt und in eine Klinik verbracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Kriminalfachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen ist mit den Ermittlungen zur Unfallursache betraut. (Polizei, 7a)

Update 11 Uhr: Laut Veranstalter hat der Festivalbesucher den Kampf um sein Leben verloren.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb