Rotlichtunfall: Polo kracht in den Kleinwagen der Schwester vom Sänger der Band ANTIHELD - sie wird schwer verletzt - er sucht Unfallzeugen

Der Grund für einen schweren Unfall am späten Abend auf der Rotebühlstraße Ecke Schwabstraße war...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

STUTTGART: Schwere Verletzungen erlitt eine Pkw-Lenkerin am Mittwochabend (24.07.2019) gegen 21.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schwab-/Rotebühlstraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro.

Die 25-jährige Lenkerin eines Mazda befuhr die Schwabstraße in Richtung Schwabtunnel, als sie auf Höhe der Rotebühlstraße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte. Hierbei wurde sie von einem 42-jährigen VW-Lenker auf der Fahrerseite erfasst, der auf der Rotebühlstraße in Richtung Westbahnhof unterwegs war und vermutlich das dortige Rotlicht missachtete.

Nach der Kollision wurde die 25-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, musste anschließend von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme war die Rotebühlstraße bis 23.15 Uhr gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald