Meterhohe Flammen auf der B14 bei Waiblingen - PKW brennt völlig aus und entzündet die Böschung

WAIBLINGEN (WN): Eine Mercedes-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 3.25 Uhr die B 14 in Richtung...

Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

WAIBLINGEN (WN): Eine Mercedes-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 3.25 Uhr die B 14 in Richtung Backnang. Kurz vor dem Teiler zur B 29 erkannte sie im Rückspiegel Feuer an ihrem Pkw. Sie lenkte sofort auf den Standstreifen, wo die Flammen das Fahrzeug vollständig erfassten, sodass das Auto letztlich vollständig ausbrannte.

Die örtliche Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften beim Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Fahrzeug, das vermutlich infolge eines technischen Defekts Feuer gefangen hatte, beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Ob die Fahrbahndecke auf dem Standstreifen Schaden nahm, wird geprüft. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Moritz Bassermann