84-Jährige übersieht beim Ausfahren eines Seitenwegs einen kommenden Golf- 2 Personen schwer Verletzt

Heilbronn (ots) Mosbach-Neckarelz: Unfall mit zwei schwer Verletzten Am Montagabend, kurz vor...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Mosbach-Neckarelz: Unfall mit zwei schwer Verletzten Am Montagabend, kurz vor 21.00 Uhr, kam es auf der Mosbacher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pkw VW Golf und einem VW-Bus. Nach den bisherigen Ermittlungen wollte eine 84-jährige Seniorin mit ihrem VW-Bus von einer Seitenstraße in die Mosbacher Straße nach links einbiegen. Hierbei übersah sie wohl den 33-jährigen Lenker eines Pkw VW Gold, der die Mosbacher Stra-ße in Richtung Heidelberger Straße befuhr.

Der Golf-Lenker leitete noch eine Vollbremsung ein, prallte dann aber in den VW Bus der Da-me. Der 33-jährige wurde durch den Unfall zunächst eingeklemmt und schwer verletzt. Er war nicht mehr ansprechbar, wurde umgehend vom Rettungsdienst und Feuerwehr befreit und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Im Golf war weiterhin noch ein Beifahrer, der jedoch noch vor Eintreffen der Polizei von den Rettungskräften geborgen und in ein Krankenhaus verbracht worden war.

Dieser Mann wurde ebenfalls schwer verletzt. Bislang sind noch keine Personalien des Beifahrers bekannt. Die 84-jährige Seniorin wurde augenscheinlich nicht verletzt, kam jedoch zur Beobachtung ebenfalls ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Mosbach und Neckarelz mit 8 Fahrzeugen vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit zwei Einsatzwagen und zwei Notarztwagen, sowie einem Krankentransportwagen im Einsatz. Vom Polizeirevier Mosbach waren zwei Funkstreifenwagen und von der Verkehrspolizei Weinsberg ein Streifenwagen vor Ort. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Mosbach unter Telefon 06261/8090 oder bei der Verkehrspolizei in Weinsberg unter Telefon 07134/5130, zu melden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer