Bad Überkingen B466 PKW überschlägt sich nach Frontalzusammenstoss 2 Personen werden bei schweren Unfall verletzt

Bad Überkingen PKW überschlägt sich nach Frontalzusammenstoss 2 Personen werden bei schweren...

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

POL-UL: (GP) Bad Überkingen - Frontalzusammenstoß endet glimpflich

Aus Unachtsamkeit geriet am Mittwochmorgen bei Bad Überkingen ein Autofahrer in den Gegenverkehr.

Ulm (ots)

Laut Polizeiangaben fuhr der Mann mit einem VW Golf von Reichenbach in Richtung Hausen. Gegen 8.15 Uhr sei der 53-Jährige aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur geraten. Auf der war ein 42-Jähriger mit einem VW Passat unterwegs. Trotz eines Ausweichversuchs des Golf-Fahrers stießen die Autos zusammen. Glücklicherweise erlitten beide Fahrer nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Die Feuerwehr aus Bad Überkingen und Geislingen war schnell zur Stelle. Sie unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigte die Straße. So konnte der Verkehr nach etwa einer halben Stunde Vollsperrung einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Verkehr hatte sich zeitweise bis nach Geislingen gestaut.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling