Jugendliche erlauben sich dummen Scherz und lösen in einem Lebensmittelladen Gasalarm aus - Keine Verletzte

Gasalarm in einem Lebensmittelgeschäft

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Brackenheim: Grober Unfug im Einkaufsmarkt: Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines vermutlichen groben Unfugs am Freitagmittag in einem Brackenheimer Lebensmittelmarkt. Kurz vor 12.30 Uhr bemerkten einige Kunden und Angestellte des Discounters eine Reizung in der Nase und im Hals, woraufhin der Filialleiter das Geschäft räumte. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an, es stellte sich dann aber nicht so schlimm dar, wie es zunächst aussah. Es wurden zwar einige Personen von Rettungskräften untersucht, es gab jedoch keine Verletzten. Da sich zu dieser Zeit stets viele Schülerinnen und Schüler in dem Markt befinden, schließt die Polizei nicht aus, dass es sich um einen dummen Scherz junger Leute mit Pfefferspray oder einer ähnlichen Substanz handelt. Die Messungen der Feuerwehr ergaben keine Erkenntnisse über gefährliche Stoffe. Hinweise auf eine technische Ursache gab es keine. Im Einsatz waren neben den Polizeistreifen acht Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit 21 Einsatzkräften. Außerdem waren weitere Einsatzkräfte auf der Anfahrt, die aufgrund der Sachlage nicht benötigt wurden. Auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren vor Ort.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer