Sattelauflieger fängt Feuer auf der A81 Höhe Abstatt

Abstatt: Lkw-Sattelauflieger ausgebrannt Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Samstagvormittag, gegen...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Abstatt: Lkw-Sattelauflieger ausgebrannt Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Samstagvormittag, gegen 09.10 Uhr, auf der Autobahn 81, Fahrtrichtung Würzburg. Zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Untergruppenbach, im dortigen Baustellenbereich, kam es vermutlich infolge eines technischen Defektes an der Bremsanlage des 40-Tonners zu einem Brandausbruch. Während der 37-jährige Fahrer in der Baustelle auf der rechten Fahrspur anhielt und die Sattelzugmaschine abkopppelte, griff das Feuer auf den gesamten Sattelauflieger über und zerstörte diesen. Das Fahrzeug war mit Me-tallteilen beladen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Feuer-wehr war mit 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Bis gegen 10.30 Uhr musste die Autobahn in Richtung Würzburg voll gesperrt werden. Es kam zu einem Stau von bis zu sieben Kilometern. Die Bergungsmaßnahmen dauern noch an.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer