2 Männer von 18-jähriger erfasst und zwischen Autos eingeklemmt - 2 Schwerverletzte nach Unfall auf Parkplatz in Nürtingen

NÜRTINGEN (ES): Zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der...

Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

NÜRTINGEN: Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Oberboihinger Straße sind am Montagabend, kurz vor 20.30 Uhr, zwei Fußgänger von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 18-jährige VW-Lenkerin eine Linkskurve und erfasste wohl aufgrund eines Bedienfehlers sowie einer falschen Reaktion die beiden 24 und 27 Jahre alten Männer. Diese waren kurz zuvor aus einem Auto ausgestiegen und wurden zwischen dem VW und ihrem Wagen eingeklemmt.

Der 24-Jährige wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch sein Begleiter musste in eine Klinik eingeliefert werden. Am VW der Unfallverursacherin beläuft sich der Schaden auf schätzungsweise 1.000 Euro. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Moritz Bassermann