Bei Abbrucharbeiten ist eine Innenwand zwischen Garage und Treppenhaus eingestürzt - Mann wurde Lebensgefährlich verletzt

Eine Innenwand zwischen Garage und Treppenhaus ist eingestürzt. Mit Hilfe von Nachbarn musste die...

Foto: 7aktuell.de | Thomas Santamaria

Eine Innenwand zwischen Garage und Treppenhaus ist eingestürzt. Mit Hilfe von Nachbarn musste die Feuerwehr mit einem Abbruchhammer die Wand durchbrechen, um an die verletzte Person zu kommen.

Ein Helikopter stand etwa 800 Meter weit entfernt vor dem Gebäude, kam aber nicht zum Einsatz. Der Patient wurde mit RTW und NEF ins Krankenhaus gebracht.

Polizei-Pressemeldung

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 41-Jähriger nach einem Unfall am Dienstagvormittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war den derzeitigen Ermittlungen zufolge gegen 11.15 Uhr mit Abbrucharbeiten an einer steinernen Innenwand in einem Altbau in der Nürtinger Straße beschäftigt.

Dabei verlor die Wand an Standfestigkeit und stürzte auf den 41-Jährigen ein. Der Schwerstverletzte musste von der Feuerwehr befreit und noch am Unfallort reanimiert werden. Spezialisten des Arbeitsbereiches Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Thomas Santamaria