Unfall mit 3 Fahrzeugen im Kappelbergtunnel sorgt für große Staus im Berufsverkehr - Tunnelvollsperrung

FELLBACH/B14: Im Berufsverkehr kommt es derzeit zu großen Staus im Bereich Fellbach/Waiblingen...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

FELLBACH/B14: Im Berufsverkehr kommt es derzeit zu großen Staus im Bereich Fellbach/Waiblingen und auf der B14 in Richtung Stuttgart. Aufgrund eines Auffahrunfalls mit 3 Fahrzeugen im Tunnel musste der Kappelbergtunnel für kurze Zeit voll gesperrt werden. Die Unfallautos wurden auf den Seitenstreifen gebracht und mit einem Abschlepper abgeschleppt. Es besteht derzeit ein Stau von über 6 km Länge, auf der B29 bis Remshalden und B14 bis Winnenden.

Polizei-Pressemeldung

Im Berufsverkehr ereignete sich am Montagmorgen gegen 5.45 Uhr auf der B 14 ein Auffahrunfall. Im Kappelbergtunnel bremste ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt ab. Ein nachfolgender 48-jähriger Citroen-Fahrer sowie ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf die Fahrzeuge auf. Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt, der in der Folge vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. An den Unfallautos, die alle abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Tunnel war zunächst für ca. 45 Minuten komplett gesperrt, bis die Unfallautos zur Seite geschafft wurden. Danach konnte der Verkehr an der Autos vorbeigeleitet werden. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wird derzeit noch durch einen Pannen-Lkw zusätzlich behindert (Stand 07.40 Uhr). Der Rückstau auf der B 29 beläuft sich durch die Behinderungen auf ca. 13 km bis Winterbach.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat