Baggerfahrer unterschätz Brücke und bleibt mit aufgeladenem Bagger stecken

Friedrichshall Bagger an Brücke hängengeblieben

Foto: 7aktuell.de | Daniel Walter

BAD FRIEDRICHSHALL: Ein mit einem Bagger beladener LKW blieb am Montagnachmittag an einer Brücke in Bad Friedrichshall hängen. Der Fahrer des Sattelzuges wollte gegen 15.20 Uhr über die L1096 auf die B27 in Richtung Heilbronn auffahren und unterschätzte dabei vermutlich die Höhe seines Gefährtes. Da die Baggerschaufel nicht ganz eingefahren war, blieb diese an der Brücke hängen, so dass es für den Laster weder vor noch zurück ging Durch den Aufprall lösten sich auch kleinere Teile des Bauwerks, die jedoch keine statischen Auswirkungen auf die Brücke haben. Gegen 17 Uhr konnte der LKW mitsamt Ladung schließlich geborgen werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (PP Heilbronn).

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Walter