Verletzter bei Brand einer Flüchtlingsunterkunft: Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Haus aus 1. Stock - Großeinsatz der Feuerwehr

ESSLINGEN AM NECKAR: Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, in dem Flüchtlinge untergebracht waren,...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

ESSLINGEN AM NECKAR: Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, in dem Flüchtlinge untergebracht waren, hatte am Dienstagmorgen gegen kurz vor 6 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Passanten entdeckten in der Plochinger Straße dichten, schwarzen Rauch aus mehreren Fenstern aus dem Gebäude, Flammen schlugen offenbar bereits raus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das erste Obergeschoss in Vollbrand. Da in der Unterkunft bis zu 10 Bewohner gemeldet waren, und einige vermisst, wurde das Gebäude sofort unter Atemschutz durchsucht. Ein Bewohner konnte tatsächlich gefunden und gerettet werden. Er kam verletzt in eine Klinik. Mit zwei Drehleitern und mehreren Löschrohren wurden die Flammen bekämpft und konnten schnell gelöscht werden. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei ermittelt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat