Explosion in Mehrfamilienhaus - 73-Jährigen Bewohner tot geborgen - kein Fremdverschulden erkennbar

Zeugen verständigten gegen 15.15 Uhr die Polizei. Im Ortsteil Gerhausen habe es in einem Haus...

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

Zeugen verständigten gegen 15.15 Uhr die Polizei. Im Ortsteil Gerhausen habe es in einem Haus eine Explosion gegeben. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell da. Zum Glück musste kein Brand gelöscht werden. Die Retter fanden im Haus einen Toten. Wie sich später herausstellte, handelt es sich dabei um den 73-Jährigen Bewohner. Der Rest der Familie hatte sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht im Haus aufgehalten. Für die Dauer der Rettung musste die Straße vor dem Haus vorübergehend gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter vor. Der Schaden am Haus könnte nach einer ersten Schätzung mehrere hunderttausend Euro betragen. Das Gebäude ist offenbar nicht mehr bewohnbar.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling