2 Schwerverletzte bei Schwerem Frontalzusammenstoß auf B466 Bad Überkingen

Schwerer Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

POL-UL: (GP) Bad Überkingen - Vorfahrt missachtet

Zwei schwer verletzte Personen sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstag auf der B466.

Ulm (ots)

Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Skoda in der Hausener Straße. Er bog nach links auf die B466 in Richtung Deggingen ab. Von links kam ein 36-Jähriger mit seinem VW. Der hatte Vorfahrt. Der VW-Fahrer versuchte noch vergeblich dem Skoda auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Unfall erlitten der 85-Jährige und seine 92-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Der 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro. Die B466 musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es bestand eine örtliche Umleitung.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling