Dienstag | 17.03.2020 | Stuttgart
| Feature

Gastronom rüstet sich - Umbaumaßnahmen, Hygiene, O-Töne vom Wirt des Schnitzelparadies / Biergarten Onkel Otto in Stuttgart

Update: Inzwischen ist Restaurants der Betrieb (Ausnahme: Abholung und Lieferungen) gänzlich untersagt. Der im Video gezeigte Stand ist vom 17.3.2020. Aktuelle Informationen:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/

Wirt Ernst Ehrmann vom Onkel Otto nimmt Umbaumaßahmen vor, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Die Landesregierung BW hat am Montag (16.3.2020) weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.
Der Betrieb von Gaststätten wird grundsätzlich untersagt. Von diesem Verbot ausgenommen sind Speisegaststätten, wenn sichergestellt ist, dass

• die Plätze für die Gäste so angeordnet werden, dass ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Tischen gewährleistet ist,
• Stehplätze so gestaltet sind, dass ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Gästen gewährleistet ist und
• in geeigneter Weise sichergestellt wird, dass im Falle von Infektionen für einen Zeitraum von jeweils einem Monat mögliche Kontaktpersonen nachverfolgbar bleiben."

All dies hat Ernst Ehrmann nun umgesetzt. Im Videodreh erläutert er die Maßnahmen, zeigt wie er sie umgesetzt hat und was er dadrüber denkt.

Update: Inzwischen ist Restaurants der Betrieb (Ausnahme: Abholung und Lieferungen) gänzlich untersagt. Der im Video gezeigte Stand ist vom 17.3.2020. Aktuelle Informationen:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/

Bilder

Verwandte Meldungen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz