Polo-Fahrer verunfallt bei Flucht vor Polizeikontrolle und flieht dann zu Fuß - Polizei kann den Fahrer in der Nacht zu Hause feststellen

Heilbronn (ots) Stadt- u. Landkreis Heilbronn B 293 Gemarkung Leingarten: PKW von der...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

B293/LEINGARTEN: Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entzog sich am Samstag um 23.40 Uhr der Fahrer eines PKW VW Polo auf der B 293 von Heilbronn kommend in Richtung Schwaigern einer Polizeikontrolle.

Im Bereich der Abfahrt Leingarten Mitte auf Höhe des Bikeparks kam der PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab. Der Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber im Verlauf der Nacht noch an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Bei seiner Flucht überholte der 27-jährige Polo-Fahrer in verkehrs-widriger Weise noch mehrere Fahrzeuge.

Ob dabei die überholten oder auch entgegenkommende Fahrzeugführer behindert oder gar gefährdet wurden, ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die durch die Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Lauffen unter Telefon 07133 2090 in Verbindung zu setzen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer