Senior fällt Baum im Wald - Ast fällt seiner Ehefrau auf den Kopf - Rettung mit Bergwacht und Hubschrauber - Opfer verstirbt im Krankenhaus

Am Dienstag kam eine Frau nach einem Unglück in einem Wald bei Heiningen ums Leben Nach ersten...

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

Bei Baumfällarbeiten am Lotenberg über Eschenbach, wurde am Dienstag (7.4.2020) Nachmittag Nachmittag eine Frau schwer verletzt. Der Alarm für die Bergwachten des Kreises wurde um 17:30 Uhr ausgelöst und schon kurze Zeit später trafen die ersten Fahrzeuge der Bergwacht nahe dem Unfallort ein. Vom befestigten Weg aus brachten die Bergretter ihre Rettungstechnik, den Notarzt sowie dessen Equipment zur Einsatzstelle. Nach der Erstversorgung durch den bodengebundenen Notarzt und Rettungsdienst, stieß bald darauf die ADAC Luftrettung hinzu. In der Gebirgstrage gelagert, brachten die Bergretter die Patientin durch das steile Waldgelände hinab zum Helikopter, der auf einer nahegelegenen Wiese wartete. Dieser flog die Dame in das Universitätsklinikum nach Ulm.

Im Einsatz befanden sich neben DRK-Rettungsdienst mit Notarzt, der Christoph 22 Rettungshelikopter, sowie 21 Retter der Bergwachten des Kreises Göppingen. (7aktuell)

polizeimeldung: POL-UL: (GP) Heiningen - Ast trifft Frau am Kopf

Am Dienstag kam eine Frau nach einem Unglück in einem Wald bei Heiningen ums Leben

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fällte ein Senior am 7.4.2020 in einem Waldgebiet zwischen Heiningen und Gammelshausen einen Baum. Seine Ehefrau war in der Nähe.

Gegen 17 Uhr soll ihr beim Fällen des Baumes ein Ast auf den Kopf gefallen sein. Der Ehemann verständigte die Leitstelle, worauf der Rettungsdienst und die Bergwacht in das abschüssige Gelände ausrückten.

Ein Helikopter brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalles aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling