Schwerst Verletzt: PKW rammt Motorradfahrer und schleudert diesen gegen Hauswand und geparkte PKW - 39.000€ Sachschaden

Am Mittwoch (08.04.2020) kam es in der Burgenlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Am Mittwoch (08.04.2020) kam es in der Burgenlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 59-jährigen Lenker eines VW Caddy und einem 41-jährigen Lenker eines Motorrades der Marke KTM.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich Burgenland- / Sankt-Pöltener-Straße, aus Richtung Wiener Straße kommend, übersah der Pkw-Lenker den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Kradfahrer und prallte mit diesem zusammen. Das Motorrad wurde durch den Aufprall zunächst gegen eine Hausmauer und anschließend noch gegen einen geparkten Pkw Audi und einen geparkten Peugeot geschleudert.

Der Krad-Lenker zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das beteiligte Motorrad wurde total beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 39.000 Euro. (PP S)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber