Tausende Menschen bei Grundrechte Demo in Stuttgart auf dem Wasengelände

Tausende Menschen bei Grundrechte Demo in Stuttgart auf dem Wasengelände

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Bis zu 3500 Teilnehmer bei der Grundgesetz - Demo auf dem Cannstatter Wasen erwartet

Im Wochentakt finden in Stuttgart Demonstrationen gegen die Corona-Einschränkungen statt. Am Samstag werden auf dem Cannstatter Wasen Tausende Teilnehmer erwartet. Veranstalter Ballweg erwartet mehr als 3000 Teilnehmer. Beim Ordnungsamt und der Polizei geht man derzeit von 2500 Demoteilnehmern aus. Die 60000m2 Fläche reichen bei den 6,25m2 pro Teilnehmer für knapp 10000 Teilnehmer.

Die Landeshauptstadt hatte die Anmeldung der ersten Demo gegen die Corona-Maßnahmen noch wegen der Corona-Verordnung des Landes abgelehnt. Das Bundesverfassungsgericht hat einem Eilantrag gegen das Verbot aber stattgegeben, dieses verletze den Kläger in seinem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit.

360° Panoramaaufnahmen: https://tour.7visuals.com/de/vt/portfolio/d/123046/siv/1

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber