Offenbar mehrere Brandstiftungen in Waiblingen-Neustadt: Strohballen brennen auf Feldern

'Brandstiftungen in Waiblingen-Neustadt

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

WAIBLINGEN: Offenbar gab es in der Nacht auf Sonntag mehrere Brandstiftungen im Bereich des Friedhofs und am Sörenberg. Nachdem ein Container auf einer Kleingartenanlage gebrannt hatte, sind in der selben Nacht wohl mehrere Strohballen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber wurde ebenfalls hinzugezogen.

Update:

Kurz nach Mitternacht wurde der Rettungsleitstelle ein brennender Container auf einem Gartengrundstück zwischen Neustadt und dem Sörenberg mitgeteilt. Während der Löscharbeiten wurde durch eine Polizeistreife einige hundert Meter entfernt ein zweiter Brandort festgestellt. Dort wurden zwei Strohballen in Brand gesetzt. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber wurden zwei weitere brennende Strohballen entdeckt. Hinweise auf den Verursacher konnten bislang nicht erlangt werden. Der entstandene Sachschaden ist gering. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat