Motorradfahrer unter PKW eingeklemmt - Ersthelfer heben Auto an - schwerer Unfall mit einem Krad in Bad Urach

Motorradfahrer kracht am Ortsausgang von Bad Urach in Richtung Hülben in einen vor ihm, wegen...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

BAD URACH: Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend unter einem Pkw eingeklemmt und von Ersthelfern befreit worden. Der Mann war mit seiner Ducati gegen 18.10 Uhr auf der Neuffener Straße (L 250) in Richtung Hülben unterwegs und erkannte unmittelbar vor dem Ortsende einen verkehrsbedingt wartenden VW Golf einer 31 Jahre alten Frau zu spät.

Der Biker verlor beim Bremsmanöver die Kontrolle über das Motorrad, kippte auf die linke Seite und rutschte unter das Heck des Wagens, wo er eingeklemmt wurde. Der schwer verletzte 62-Jährige konnte durch Ersthelfer unter Zuhilfenahme eines Wagenhebers geborgen werden und wurde in der Folge vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Sein Zweirad musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf zirka 7.000 Euro. An die Unfallstelle, die bis 19.45 Uhr voll gesperrt war, waren auch ein Notarztwagen sowie die Feuerwehr mit 27 Einsatzkräften ausgerückt. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald