Mann bedroht Familie und Polizei mit Messer und verschanzt sich in Geräteschuppen - SEK Rückt an

BU: Am Montag gegen 23:30 Uhr bedrohte ein 31-Jähriger in Unterneustetten mehrere...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Am Montag gegen 23:30 Uhr bedrohte ein 31-Jähriger in Unterneustetten mehrere Familienangehörige mit einem Messer. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen verschanzte sich der alkoholisierte Tatverdächtige, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in einem kleinen Werkzeugschuppen neben einem Wohnhaus und verteilte Benzin auf dem Boden. Weil der Mann auf mehrmalige Ansprachen der Polizei nicht freiwillig aus dem Schuppen kam und zu befürchten war, dass er bewaffnet ist, wurde wegen der bestehenden Gefahrensituation das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg eingesetzt. Dieses konnte den Mann um 02:00 Uhr unverletzt festnehmen. Anschließend wurde er von der Polizei in eine psychiatrische Klinik verbrach.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat