Brand auf Sägewerk Gelände in Weil im Schönbuch: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

POL-LB/ots: Am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr kam es auf dem Gelände eines Sägewerks in der...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

POL-LB/ots: Am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr kam es auf dem Gelände eines Sägewerks in der Max-Brose-Straße im Industriegebiet Weil im Schönbuch zu einem Brand. Die bisherigen Ermittlungen lassen auf einen technischen Defekt im Heizungsraum schließen. Von dort breitete sich das Feuer auf den anliegenden Trocknungsraum und das Außengelände aus. Die umliegenden Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort und konnten eine weitere Ausdehnung des Feuers verhindern und schließlich komplett löschen. Der Sachschaden wird auf 65.000 EUR geschätzt, Personen wurden nicht verletzt. Das Polizeirevier Böblingen war mit drei Streifenwägen an der Brandstelle. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat