Donnerstag | 23.07.2020 | Nürtingen
| Corona

Neuer Ansturm auf Corona-Drive-In - Bis zu 3h Wartezeit im Auto - Vereinzelt Urlauber aber viele Kinder

NÜRTINGEN: Wer derzeit beim Corona-Drive-In vom Corona-Abstrichzentrum Nürtingen (Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg) einen Test auf Covid-19 machen möchte, braucht Zeit: bis zu 3h wartenden am Donnerstag die Menschen in ihren Autos bis sie an der Reihe waren. Während in den letzten Wochen kaum noch Betrieb am Drive-In wahrzunehmen waren, nahmen die Wartenden diese Woche wieder merklich zu. Zwar bestätigen die Malteser Nürtingen als Betreiber des Zentrums den Anstieg, können ihn aber noch nicht kommentieren. Neben vereinzelten Urlauber, so ein Paar aus Italien, und Rückkehrerer in der Schlange, waren es vorallem wartende Eltern mit ihren Kindern: bei Symptomen die auf Covid-19 zutreffen könnten, müssen die Kinder aus den Kindergärten und Schulen heimgeschickt werden bis sie ein negatives Testergebnis vorweisen können oder nachweislich symptomfrei bleiben. Einen sprunghaften Anstieg an Fällen sei bisher aber noch nicht zu verzeichnen, doch müsse man auch die aktuellen Testergebnisse erst abwarten.
Die Wartenenden zeigten sich überwiegend verständlich für die Ausnahmesituation und den Wartezeiten.

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20