Überschlag auf der B14 nach Verkehrsunfall - 2 Verletzte und Stundenlange Vollsperrung in Richtung Backnang

POL-AA: Ein 22-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 23.35 Uhr die B 14 von Stuttgart in...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

POL-AA: Ein 22-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 23.35 Uhr die B 14 von Stuttgart in Richtung Winnenden. Bei der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte kam er vermutlich wegen Übermüdung nach rechts und fuhr einem Pkw Alfa Romeo hinten auf, der dort auf dem Beschleunigungsstreifen gefahren ist.

Der Pkw des Unfallverursachers überschlug sich, wobei sich der 22-Jährige schwer verletzt. Der 32-jährige Alfa-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Beide Autos wurden abgeschleppt. Zur Klärung der genauen Unfallursache soll nun ein Gutachten erstellt werden. Zudem musste überprüft werden, ob der 22-Jährige unter Drogeneinfluss stand, weshalb bei ihm eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis ca. 3.50 Uhr gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer