Tragödie während sommerlicher Fahrradtour: 81-Jähriger E-Biker wird von Auto erfasst - Radtourmitglieder zusammengebrochen - Hubschrauber im Einsatz

Pkw erfasst Fahrrad

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Schorndorf (ots)

Schorndorf: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 81-jährger Pedelec-Fahrer war am Mittwoch kurz vor 15:00 Uhr auf der L1152 unterwegs. Als er auf die L1151 in Richtung Schlichten einbiegen wollte, übersah er einen von links kommenden Seat Leon einer 39-Jährigen. Der Senior wurde von dem PKW erfasst. Bei der Kollision wurde der Mann schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Die 39-jährige PKW-Lenkerin wurde leicht verletzt ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 7.500 Euro. Die L1151 blieb für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat