Sonntag | 20.09.2020 | Ammerbuch
| Rettung

Schreck für Bahnreisende: Zug brennt im Bahnhof Entringen - Lokführer löscht mit Fahrgast den Brand am Turbolader

AMMERBUCH-ENTRINGEN: Zum Brand eines Eisenbahnwagons am Bahnhof Entringen sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, ausgerückt. Offenbar infolge eines technischen Defekts an einem Turbolader hatte der zweite Wagon des Zugs auf der Stecke zwischen Altringen und Entringen Feuer gefangen. Am dortigen Bahnhof evakuierte der 42-jährige Triebwagenführer die etwa 25 Passagiere und begann mit einem der Fahrgäste die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften angerückt war, setzte die Löscharbeiten fort.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Eine 19-jährige Passagierin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen vor Ort gekommen war, untersucht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Bahnhof Entringen musste für die Dauer des Einsatzes bis zirka 21.30 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt werden. Anschließend konnte der Zug seine Fahrt bis nach Tübingen fortsetzen.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20