Querdenker Kundgebung Heilbronn mit Lautstarkem Gegenprotest

Heilbronn: Am Sonntag kam es in Heilbronn zwischen 13:30 und 16:30 Uhr auf dem Kiliansplatz zu...

Foto: 7aktuell.de | Daniel Walter

Heilbronn: Am Sonntag kam es in Heilbronn zwischen 13:30 und 16:30 Uhr auf dem Kiliansplatz zu einer Kundgebung von "Querdenken-713 Heilbronn". Diese Kundgebung wurde durch lauten Gegenprostest begleitet, auf dem Kiliansplatz versammelten sich ca. 300 Personen, um den Redebeiträgen zu lauschen.

Die Gegenkundgebung der meist linken Szene aus Heilbronn war mit ca. 50 Personen im näheren bereich des Kiliansplatzes lautstark vertreten, sie Prangerten an, dass sich die Querdenker zu wenig - von wie sie sageten "Nazis" und Hetzern - distanzieren würden. Es kam am Ende der Querdenker- Kundgebung zu einer Annäherung zu der Gegenseite - es wurde gefragt, ob sie nicht ebenfalls auf dieser Kundgebung ein paar Sätze sprechen möchten - dies wurde angenommen - und verlief, bis auf wenige Zwischenrufe reibungslos und wurde auch Beklatscht.

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Walter