England macht Dicht: Eine neue Mutation des Corona-Virus stoppt den Flugverkehr - Impressionen am Flughafen Stuttgart

Flughafen Stuttgart

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Das Vereinigte Königreich kommt nicht zur Ruhe. Mit über 2 Millionen Corona fällen und fast 70.000 Toten wird das Land als Risikogebiet eingestuft. Zur Bekämpfung der Pandemie wurde der Notstand ausgerufen (Alarm Level 4) und auch eine neuartige Variante des Coronavirus im Süden Englands macht dem Auswärtigen Amt sorgen.

Als Reaktion auf diese Entwicklung wurde jeder Flugverkehr aus touristischen Gründen nach Deutschland unterbrochen, um ein weiteres Ausbreiten des Virus zu verhindern. Eine schwierige Situation für alle Briten, die gehofft haben über die Weihnachtsfeiertage ihre Deutschen Verwandten besuchen zu können.

Hier in Stuttgart waren wir dabei und Berichten von der Ankunft des letzten Fluges aus London.

Die Passagiere wurden vor dem Abflug und während des Fluges über neue Entwicklungen Informiert. So müssen alle Passagiere ohne deutschen Pass, nach einen Schnelltest für 10 Tage in Quarantäne. Das Problem dabei: Alle Hotels scheinen ausgebucht zu sein, weswegen der Flughafen ein Bettenlager aufbauen ließ. Trotzdem zeigen sich die meisten Reisenden verständnisvoll und gelassen, trotz dieser, recht „besonderen“ Weihnachtszeit.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb