Tödliches Feuer: Flammen schlagen aus Fenster - Rentnerin stirbt bei Wohnhausbrand - Feuerwehr im Großeinsatz

Gebäudebrand in Winnenden

Foto:

WINNENDEN: Ein Brand mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Montagabend gegen 17:15 Uhr. In einem Einfamilienhaus brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer im ersten Obergeschoss aus. Bereits aus der Ferne sah man eine Rauchwolke und Feuerschein, Nachbarn meldeten der Feuerwehr, dass Flammen aus den Fenstern schlagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits das gesamte 1. OG in Vollbrand. Der Rauch zog durch die Innenstadt von Winnenden.

Durch das schnelle Eingreifen mit vielen Kräften konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein 73-Jähriger Mann konnte sich noch retten. Jedoch entdeckten Feuerwehrleute, die unter Atemschutz das Haus absuchten, eine leblose Person in der Brandwohnung. Leider kam für die 69-Jährige Bewohnerin jede Hilfe zu spät, sie erlag im Brandhaus ihren Verletzungen. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Das Feuer konnte gegen 19 Uhr weitestgehend gelöscht werden.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat