Weihnachtstest in vollem Gange: Andrang an allen Testzentren in Baden-Württemberg

Schnelltests in Stuttgart Degerloch

Foto:

In ganz Baden-Württemberg starten heute die Schnelltestzentren für die Weihnachtszeit.

Die Leute wollen ihre Lieben Besuchen, ohne das Risiko diese möglicherweise durch eine unbewusste Corona Infektion anzustecken. Hierfür haben Dienststellen der Malteser, des Deutschen-Roten-Kreuz und der Johanniter Zentren errichtet , um die Bevölkerung schnell und effizient auf eine Infektion testen zu können.

Dieses Angebot wird auch gerne wahrgenommen und so sehen wir in ganz Baden-Württemberg schlangen vor den Teststellen. Wer sich hier in Stuttgart Degerloch Testen lassen möchte, braucht dafür einen Termin, welchen er zuvor beim Deutschen-Roten-Kreuz ausmachen konnte. So haben wir aber beobachtet wie auch Leute ohne Termin, in den wenigen ruhigen Minuten, einen Schnelltest durchführen lassen konnte.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Exner