Tödlicher LKW-Crash auf der A6: Truck mit explosiver Aceton-Ladung fährt in Unfallstelle mit weiteren Lastern - Fahrer stirbt, Autobahn voll gesperrt

Tödlicher LKW Unfall auf der A6

Foto:

Heilbronn (ots)

A6 / Bad Rappenau: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Freitagmittag kollidierten drei Lkw auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau, woraufhin eine Person schwer verletzt und eine weitere noch an der Unfallstelle verstarb. Gegen 12.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzugs die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg. Nach der Anschlusstelle Bad Rappenau fuhr er mit seinem Laster auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Sattelzug auf. Dieser Lkw wurde durch den Aufprall auf einen weiteren Sattelzug aufgeschoben. Der Fahrer des mittleren Lasters wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zudem wurde der Fahrer des hinteren Sattelzugs so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Autobahn 6 ist zur Zeit wegen den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Eine Ausleitung des Verkehrs wurde an der Anschlussstelle Bad Rappenau eingerichtet.

Quelle: 7aktuell.de | N R