Horrorcrash auf der A81- Volvo fliegt 80 Meter durch die Luft - Volvo-Fahrer stirbt

Möckmühl Gegen 22 Uhr kam es auf der A81 Fahrtrichtung Würzburg Höhe Widdern beim Tank und...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

BAB 81, MÖCKMÜHL: Am späten Abend kam es auf der A81 Fahrtrichtung Würzburg Höhe Widdern beim Tank und Rasthof Ost zu einem Tödlichen Verkehrsunfall. Ein Volvo Lenker fuhr Richtung Würzburg und schanzte aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe des Rasthofs über den Grünstreifen. Nach ersten Informationen flog das Auto ca 80 Meter, bis es zum Stehen kam. Die Trümmerteile des PKWS flogen quer über den Rasthof. Die Bäume und Gebüsche die er absägte flogen auf die Fahrbahn, so musste die A81 komplett gesperrt werden.

Am Montagabend, gegen 21:45 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer über Notruf einen größeren Verkehrsunfall auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg im Bereich der Raststätte Jagsttal. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 36-jähriger Fahrer eines Pkw Volvo aus dem Raum Würzburg vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve unmittelbar vor der Rastanlage nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war.

Am Beginn der Rastanlage prallte er gegen die dortige ansteigende Böschung und Leitplanke. Der Volvo hob ab, flog ca. 80 Meter durch die Luft und kam wiederum in der Böschung endgültig zum Liegen. Das Fahrzeug wurde durch die Heftigkeit des Aufpralls derart zerstört, dass einzelne Teile bis zu 400 m vom Endstand entfernt lagen. Große Teile der Böschung wurden bis auf die Gegenfahrbahn in Richtung Heilbronn geschleudert. Dies hatte zur Folge, dass die komplette Fahrbahn in Fahrtrichtung Würzburg bis ca. 00:30 Uhr gesperrt werden musste.

Der Fahrer des Volvos konnte durch die Feuerwehr nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Unfallursächlich entstand Sachschaden in Höhe von ca. 37000 Euro am Fahrzeug und der Randbebauung. Die Feuerwehren Möckmühl und Widdern waren mit 34 Einsatzkräfte und 7 Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 2 Einsatzfahrzeugen und einem Notarztteam im Einsatz. Die Autobahnmeisterei Tauberbischofsheim unterstützte bei der Verkehrsregelung und sicherte die Unfallstelle ab. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer