Großeinsatz am Breitenauersee - trotz Einsatz aller Einsatzmittel vermisste Person nicht aufgefunden

Großeinsatz am Breitenauersee - trotz Einsatz aller Einsatzmittel vermisste Person nicht aufgefunden

Foto: 7aktuell.de | Daniel Walter

LÖWENSTEIN: Aufgrund eines Hinweises auf eine möglicherweise hilflose Person kam es am Dienstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz mit Beteiligung des Polizeihubschraubers, der Polizeihundeführerstaffel, mehreren Feuerwehren, einem Rettungsdienst und Rettungssanitätern am Breitenauer See.

Eine Frau hatte die Polizei verständigt, nachdem sie gegen 20.30 Uhr einen Mann im See gesehen hatte, der offenbar im Schlamm feststeckte. Als sie diesen mehrfach angesprochen hatte, antwortete dieser, dass sie ihn in Ruhe lassen solle. Daraufhin erlosch seine Taschenlampe und war nicht mehr zu sehen.

Die Einsatzkräfte suchten den See und das angrenzende Gebiet mit Parkplätzen ab, konnten den Mann jedoch nicht feststellen. Gegen 22.30 Uhr wurde die Suche beendet. Am Mittwoch wurde die Suche fortgeführt. Es wurden jedoch keine Hinweise auf eine Person gefunden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Walter