Wohnungsbrand mit massiver Rauchentwicklung: 1 Bewohner verletzt

Dachstuhlbrand mit massiver Rauchentwicklung in Berglen - 1 Verletzter von Feuerwehr gerettet

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Am Donnerstag gegen 23:30 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus in der Erlenstraße ein Brand in der Wohnung im 2. Obergeschoß aus. Der 60-jährige Bewohner bemerkte den Brand und alarmierte den 50-jährigen Bewohner der Wohnung im 1. Obergeschoß. Beide konnten das Haus selbstständig verlassen, wobei der 60-Jährige eine Rauchgasvergiftung erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Wohnung im 2. Obergeschoß brannte aus und das Feuer griff auch auf den Dachstuhl über. Nachdem das Feuer gegen 01:30 Uhr unter Kontrolle war, musste der Dachstuhl durch die Feuerwehr abgetragen werden, um Glutnester abzulöschen. Nach bisherigen Erkenntnissen, dürfte sich der Sachschaden auf bis zu 500.000 Euro belaufen. Neben den Feuerwehren aus Berglen und Winnenden, die mit 11 Fahrzeugen und 69 Einsatzkräften vor Ort war, war der Rettungsdienst mit 9 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer