Tödlicher Unfall mit Liege-Fahrrad - Beim Überqueren an einer Ampel kommt es zur Kollision mit einem VW Golf

Tödlicher Unfall mit Liegefahrrad - Beim überqueren an einer Ampel kommt es zur Kollision mit...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Stuttgart-Untertürkheim: Ein 57-jähriger Radfahrer erlitt am Sonntag (09.05.21) gegen 14:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der Mann wollte mit seinem Liegefahrrad am Karl-Benz-Platz den Bruckwiesenweg von der Lindenschulstraße aus kommend an der dortigen Lichtzeichenanlage überqueren.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 49-jährigen VW-Lenker, der den Karl-Benz-Platz von der Benzstraße kommend in Richtung Bruckwiesenweg befahren hatte. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen erlag der Radfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer musste nach dem Unfall vom Rettungsdienst wegen eines Schocks in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald