Glück im Unglück - Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A24 - Van Fährt auf Golf und fliegt über die Leitplanke

Glück im Unglück - Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A24 - Mercedes Van fährt auf Golf und...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Glück im Unglück - Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A24 - Van fährt auf Golf und fliegt über die Leitplanke

Verkehrsunfall kurz hinter der Auffahrt Fehrbellin in Fahrtrichtung Berlin. - Sekundenschlaf Ursache des Unfalls. - Auf dem Weg zur Arbeit fährt er mit hinten rein berichtete uns das Opfer. Er berichtet uns „Der Mercedes-Fahrer hatte einen Sekundenschlaf und ist in mir reingefahren „. Ich war auf dem Weg zur Nachtschicht. Das hat sich nun erledigt.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Donnerstagabend auf der Autobahn A 24 in Fahrtrichtung Berlin kurz hinter der Zufahrt Fehrbellin. Ein Mercedes VAN fuhr augenscheinlich auf einem PKW VW auf, und kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und flog über die Leitplanke. Der Mercedes Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer des VW erlitt einen leichten Schock. Zum Einsatz kam die Feuerwehr aus Fehrbellin. Einsatzleiter Manuel Lück berichtete uns, „Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Wir gingen vom schlimmsten aus“. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, befand sich der verletze Fahrer des Mercedes noch im Pkw.

Der Fahrer war lediglich nur im Fahrzeug eingeschossen und musste mithilfe der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde zur weiteren Versorgung an dem Rettungsdienst übergeben. Einsatzleiter Manuel Lück war erleichtert, dass es keine eingeklemmten Personen gab. „Wir waren auf alles vorbereitet“, sagte er uns gegenüber. Beide Pkws erlitten einen hohen Schaden. Der Mercedes Kleinbus musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Pkw VW blieb weiterhin fahrbereit. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen und der Standsteifen gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann