LKW Fahrer Mißachtet Rotlicht und rammt Taxi Kleintransporter - Schwerer Lkw Unfall bei Nauen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Bundesstraße 5 voll gesperrt - Transporter liegt auf der Seite

Am heutigen Dienstag Vormittag kam es auf der Bundesstraße 5 in Nauen zu einem Folgen schweren...

Foto:

Am heutigen Dienstagvormittag kam es auf der Bundesstraße 5 bei Nauen zu einem Folgen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem VW Bus. Ein Lkw-Fahrer fuhr in Fahrtrichtung Berlin und überfuhr eine Rotlichtampel. Das hatte fatale Folgen.

Der VW-Bus Fahrer (Taxi) und sein Beifahrer kollidierten bei grüner Ampelphase und in Abbiegevorgang mit dem Lkw.

Durch den Zusammenstoß fiel der VW-Bus um und beide Insassen wurden im Fahrzeug eingeschlossenen und mussten von der Feuerwehr Nauen befreit werden.

Beide Personen hatten sich bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Auf der viel befahrende B5 entstand ein Verkehrschaos. Die Ketziner Straße musste für die Rettungskräfte und Bergungsarbeiten für über eine Stunde gesperrt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann