Schwerer Frontalcrash in Remseck: 2 Personen verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall zwischen Remseck und Hohenacker

Foto:

REMSECK AM NECKAR (BW): Am heutigen Mittwoch gegen 16.10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mini Fahrer die Landesstraße 1140 von Neckarrems in Richtung Schwaikheim. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der Mini am Ortsausgang Neckarrems im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aus bislang noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit dem entgegenkommenden Renault Clio einer 39-Jährigen.

Die Renault Clio Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr, welche mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften ausgerückt war, befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Versorgung der beiden Verletzten hatte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie zwei Rettungsfahrzeuge eingesetzt. Der 19-jährige Mini Fahrer kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Landesstraße 1140 für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde hierbei örtlich umgeleitet. Beim Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht noch nach Zeugen. Glücklicherweise stellte sich zwischenzeitlich heraus, dass auch die 39 Jahre alte Frau nur leichte Verletzungen davon trug. Personen, die die Fahrweise des Mini-Lenkers oder den Unfall selbst beoabchtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 0711 6869-0 bei der Polizei zu melden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat