Dramatische Rettungsaktion von Besitzer und Helfer bei Großeinsatz in Börnicke (HVL) - 40x20 Lagerhalle steht bei der Firma GUSE in Vollbrand - Bundesstraße 273 wurde stundenlang voll gesperrt - Rauchentwicklung weit sichtbar gewesen - Ersthelfer halfen B

Börnicke (OHV) - Großeinsatz der Feuerwehren - 200qm große Garage steht bei der Firma GUSE in...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Großeinsatz der Feuerwehren in Börnicke (OHV) - 200qm große Garage steht bei der Firma GUSE in Vollbrand - Straße derzeit voll gesperrt - Rauchentwicklung weit sichtbar gewesen -

Gegen 16:20 Uhr gingen bei der integrierten Leitstelle mehrere Notrufe ein, dass in Börnicke eine große Garage rund 200qm brennen würde. Daraufhin wurden mehrere Feuerwehren aus dem Havelland alarmiert.

Beim Eintreffen konnten die ersten Kräfte feststellen, dass es sich um eine Garage mit ca. 200 qm Grundfläche handelte. Der Brand war schon voll entwickelt.

Die Brandbekämpfung wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz mit mehreren C-Löschrohren aufgenommen.

Parallel dazu wurde eine im Objekt angrenzendes Haus kontrolliert, dort hielten sich keine Personen auf, sodass sich alle Maßnahmen auf die Brandbekämpfung konzentrierten. Durch weitere Trupps wurden mehrere C-Löschrohre vorgenommen und der Brand unter Kontrolle gebracht.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann