(BB) Bei enormer Hitze in den Gegenverkehr gekommen - Schwerer Frontalcrash bei Rüthnick (OPR) fordert 3 schwer verletzte - Zwei Personen müssen mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

(BB) Bei enormer Hitze in den Gegenverkehr gekommen - Schwerer Frontalchrasch bei Rüthnick (OPR)...

Foto:

Am Freitagvormittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und pralle frontal in einem anderen Pkw.

Drei Personen wurden bei diesem Unfall schwer verletzt. Es mussten 2 Personen mit 2 Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Es ist davon Ausgehen, das es aufgrund der Hitze zu diesem Unfall kam.

Die Feuerwehr aus Rüthnick, Herzberg und die Feuerwehr aus Beetz Landkreis Oberhavel übernahmen vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der Patienten. Der Rettungsdienst rückte mit mehreren Rettungswagen und 2 Hubschraubern an.

Die Einsatzmeldung hieß zuerst, dass es sich um 5 schwer verletzte handelt, was glücklicherweise nicht der Fall war. Einsatzleiter Enrico Herwy schilderte uns vor Ort: " Wir kommen so langsam an unsere Grenzen, wir hatten gestern und die Tage davor mit Waldbränden zu kämpfen und jetzt der Unfall, das macht einem sehr zu schaffen". Er berichtete zudem, dass vor rund eine Woche bereits in der Nähe einen schweren Unfall gab, wo sich eine Familie mit dem Pkw überschlagen hat.

Was die Ursache des Unfalls ist, muss nun die Polizei ermitteln.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann