Mehrere Unterführungen und Straßen überflutet nach Unwetter in Schwäbisch Gmünd

Unwetter in Schwäbisch Gmünd lässt mehrere Unterführungen und Straßen überfluten

Foto:

SCHWÄBISCH GMÜND: Das Unwetter hatte neben Kirchheim Teck und der Schwäbischen Alb auch Schwäbisch Gmünd getroffen. Wie auch vor 5 Jahren kamen die Regenmassen von oben sturzflutartig runter und überschwemmten mehrere Unterführungen, darunter auch die Unterführung am Bahnhof, in der 2016 zwei Menschen, darunter ein Feuerwehrmann, ertranken.

In der Unterführung Richtung Mutlangen wurde ein Autofahrer vom Wasser überrascht und konnte sich noch rechtzeitig aus dem Auto retten, das Fahrzeug blieb jedoch in der Unterführung stecken. Das THW und der städtische Bauhof werden noch die ganze Nacht lang mit Abpump- und Aufräumarbeiten beschäftigt sein.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat