(RLP) Tag 7 in Ahrweiler THW baut bislang größte Brücke – Lebensretter berichtet über den aktuellen Stand in den Straßen Roberto Lauricella führt das italienische Restaurant La Concordia, er berichtet uns von den zuständen in seiner Gegend

(RLP) Tag 7 in Ahrweiler THW baut bislang größte Brücke – Lebensretter berichtet über den...

Foto:

(RLP) Tag 7 in Ahrweiler THW baut bislang größte Brücke – Lebensretter berichtet über den aktuellen Stand in den Straßen

Roberto Lauricella führt das italienische Restaurant La Concordia, er berichtet uns von den zuständen in seiner Gegend.

Herr Lauricella sagt uns, dass erst jetzt am Tag 7 die Feuerwehr gekommen ist, um den Keller auszupumpen und das THW müsse er immer von einer benachbarten Brücke abziehen um das sie Hilfe erhalten. Die Aufräumarbeiten machen nur die freiwilligen Helfer.

In der Flutnacht, rettetet Herr Lauricella 5 Menschen das leben und holte Sie aus den Fluten, er habe bereits seit einigen Nächten Alpträume von der Nacht. Nun Kommt ein neues Unwetter und die Bewohner haben keine Angst, vielmehr haben sie Sorgen.

Wir benötigen hier Hilfe einige Nachbarn drehen schon am Rad so Roberto Lauricella zu uns.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann