Stadtbahn mit PKW kollidiert

STUTTGART: Ein 33 Jahre alter Ford-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag (26.08.2021) in der...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

STUTTGART: Ein 33 Jahre alter Ford-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag (26.08.2021) in der Waiblinger Straße mit einer Stadtbahn der Linie U1 zusammengestoßen. Der 33-Jährige war gegen 14.20 Uhr in der Waiblinger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und wollte offenbar nach links in die Daimlerstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit der U1, die ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Der 33-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es bis 15.00 Uhr zur beidseitigen Sperrung des Bahnverkehrs. Auch der Kreuzungsbereich musste bis etwa 15.20 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner