Spektakulärer Crash: 71 Jähriger Senior verliert Kontrolle auf Bundesstraße und schanzt Abhang hinauf - 2 Verletzte

Über die Ausfahrt geschossen - Medizinischer Notfall am Steuer - Fahrer verliert Kontrolle und...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

POL-AA: Ein 71-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der B 14 in Richtung Backnang. Kurz vor der Ausfahrt Leutenbach wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen und gefährdete dabei eine Mercedesfahrerin, deren Fahrzeug eine automatische Notbremsung einleitete. Im weiteren Verlauf fuhr der 71-Jährige an der Anschlussstelle Leutenbach von der Bundestraße mit zu hoher Geschwindigkeit ab. Er verlor vermutlich auch infolge gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und fuhr über die dortige Böschung, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Beim Unfall wurde sein 44-jähriger Beifahrer verletzt. Sowohl der 71-Jährige als auch der verletzte Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Unfallauto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer