Junges Pärchen stirbt bei tragischem Autounfall - weitere Verletzte in Lebensgefahr - Hund vom Unfallgegner entlaufen (on Tape!)

Gummersbach (Oberbergischer Kreis / NRW) Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der Landstraße 173 (B54) bei Gummersbach-Piene. Eine 19jähriger aus Drolshagen sowie seine gleichaltrige aus Gelsenkirchen stammende Freundin befuhren die leicht abschüssige und kurvige Straße um 17.55 aus Meinerzhagen kommend.

Aus noch ungeklärter Ursache kamen sie mit ihrem Skoda Kleinwagen zunächst nach rechts auf den Grünstreifen, dann wieder zurück auf die Straße und prallten dort mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Die junge Paar war nach Aussage der Polizei auf der Stelle tot. Die 39jährige Ford-Fahrerin, die lebensgefährlich verletzt wurde und ebenfalls aus Drolshagen stammt, wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und mit einem nachtflugtauglichen Rettungshubschrauber in einer Siegener Klinik geflogen. In dem Ford Kombi befand sich noch ein größerer Hund, der an der Einsatzstelle entlaufen war und in der Gegend herumirrte. Versuche, diesen einzufangen, scheiterten zunächst.

Die Straße war für insgesamt acht Stunden komplett gesperrt. Neben der Gummersbacher Feuerwehr waren auch zahlreiche Kräfte aus Meinerzhagen im Einsatz. Die Unfallstelle liegt in einem Gebiet, an dem der Oberbergische Kreis, der Märkische Kreis sowie der Kreis Olpe aneinander grenzen.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper